Das Team

Hernan Angel, musikalischer Leiter

Christoph Hamborg, 1966 in Kiel geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln erfolgreich mit der Künstlerischen Reifeprüfung in den Fächern Posaune und Tuba ab. Außerdem verfügt er über die Lehrbefähigung für Posaune (IP) und Allgemeine Musikerziehung. Seit 25 Jahren hat er einen Lehrauftrag im Fach Posaune und für Gruppenunterricht im Rahmen der Bläserklassen der Rheinischen Musikschule Köln, Standort Weiden. Das Mitwirken in diversen Ensembles und Orchestern, überwiegend in historischer Aufführungspraxis (Barock-Bassposaune und Tenorposaune), sowie CD-Aufnahmen und Konzerte im In- und Ausland gehören zum künstlerischen Alltag. Zudem ist er musikalischer Leiter mehrerer Ensembles darunter Posaunenchöre, ein Reneissance-Ensemble und des Sinfonischen Blasorchesters der Rheinischen Musikschule Köln (SBOK).

 

 

Christoph Hamborg, musikalischer Leiter

Thomas Gebhard, 1957 in Hagen/Westfalen geboren, schloss sein Studium 1984 im Fach Saxophon an der Hochschule für Musik und Tanz Köln erfolgreich mit der künstlerischen Reifeprüfung im Fachbereich Jazz im Seminar von Jiggs Whigham ab. Zudem erlangte er eine Lehrbefähigung im Fach Saxophon (IP). Seit 1981 ist er Dozent für Saxophon und Ensemblearbeit in der Jazzabteilung der Rheinischen Musikschule Köln. Als gefragter Musiker im In- und Ausland, im Studio und auf der Konzertbühne stand er u.a in der Vorgruppe zu Dizzy Gillespie bei seiner ersten Osteuropa Tournee auf der Bühne. Er arbeitete u.a. mit Stars wie Peter Herbolzheimer, Catharina Valente, Marianne Rosenberg und Gloria Gaynor zusammen und wirkte bei diversen Musicals Starlight Express, Keep cool, Nonsens ect. mit. Langjährige Erfahrung im Kölner Karneval sammelte Thomas Gebhard als festes Bandmitglied des Orchesters Markus Quodt und bei der "Lachenden Kölnarena"


 

Anja Leu, Projektleitung

Anja Leu, 1981 in Düren geboren, studierte Diplom-Musikpädagogik im Fach Trompete und elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, sowie Musikmanagement/Musikvermittlung an der Hochschule für Musik Detmold. Sie unterrichtet als Musikpädagogin im Bereich der elementaren Musikpädagogik und im Fach Trompete an verschiedenen Standorten der Rheinischen Musikschule Köln. Seit 2011 vermittelt sie ihr Wissen Studenten der HfMT Köln in ihrem Lehrauftrag im Fachbereich elementare Musikpädagogik. Zudem initiiert und organisiert sie in ihrem Heimatort Düren eine eigene Konzertreihe für Kinder und ist als Musikvermittlerin in verschiedenen Projekten u.a in Zusammenarbeit mit dem Gürzenich-Orchester Köln tätig. Seit 2013 ist Anja Leu als Projektleiterin bei JuMiKK Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Fragen.